Die Berger SPD kann sich über aktive Mitglieder nicht beklagen. Einige von ihnen demonstrierten heute in München gegen die NPD, gemeinsam mit dem Ex-Berger Sozialdemokraten und heutigem MdL Florian v. Brunn und der Landtagskandidatin Christiane Kern.

Bezirkstagskandidatin Sissi Fuchsenberger begleitete zur gleichen Zeit den Publizisten, Autor und Mitglied der Grundwertekommission, Johano Strasser bei seinem Auftritt mit Natascha Kohnen in Kaufering. Er sieht durchaus Parallelen zu der aufgeheizten Stimmung wie in Chemnitz  heute  und der Zeit, bevor Hitler an die Macht kam. Die Gefahr damals wie heute: Die Demokratie kann sich mit demokratischen Mitteln selber abschaffen, das zeigt derzeit ein Blick nach Osteuropa oder in die Türkei. Damals fühlten sich die Rechten durch das Wegschauen von Polizei und Justiz geschützt. Und heute? Wir müssen aufpassen!

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.