BUMILLO (s.u.) zündete ein sprachliches Feuerwerk und brachte den bis auf den letzten Platz gefüllten Theatersaal in Leutstetten beim Politischen Aschermittwoch der SPD zum Kochen: Es ging um die Sorgen und Nöte eines Hausmannes und die ehelichen Fallstricke im häuslichen Alltag. Und Ärger kann es überall geben. Wie der Besteckkorb sinnvollerweise eingeräumt wird, auch beim Einfüllen der Waschmaschine kann man sich in die Haare geraten und Kindererziehung ist überhaupt das aller größte Schlachtfeld einer Beziehung. Das Männer- und Frauenbild ist nicht im Ansatz definiert (so wie einst) und jede(r) muss seine Rolle erst noch finden, um sie im nächsten Moment auch schon wieder über den Haufen zu werfen.
Der gesellschaftspolitischen Analyse durch den Kabarettisten BUMILLO (bürgerlich Christian Bumeder) ging ein Talk der beiden Abgeordneten Christiane Feichtmeier und Carmen Wegge voraus, die eine im Landtag in der Opposition, die andere im Bundestag in der Regierung. Und aus dieser Konstellation ergibt sich auch schon der Handlungsspielraum der beiden Politikerinnen. Während Carmen Wegge von ihren Erfolgen im Bundestag berichten konnte, (siehe https://www.bertelsmann-stiftung.de), schilderte Christiane Feichtmeier den Kampf der kleinsten Oppositionsfraktion im Bayerischen Landtag. Den Spaß an der Politik kann ihr aber auch die derzeit missliche Situation im Parlament nicht nehmen. Im Landkreis Starnberg ist die SPD mit ihrem Büro für die beiden Abgeordnete auf 100 qm an prominenter Stelle an der Hauptstraße gut sichtbar vertreten und die Bürger*innen sind herzlich eingeladen, sich auf den roten Liegestühlen niederzulassen, um mit Carmen Wegge (MdB) und Christiane Feichtmeier (MdL) ins Gespräch zu kommen.