Termin Details

  • Datum:

Die Bundestagskandidatin der SPD Carmen Wegge mit Andreas Richter (Deutscher Hanfverband) im Gespräch
mit Bürgerinnen und Bürgern via zoom am 15.7. um 19:30. Link bei www.carmen-wegge.de –> Aktuell
oder direkt https://us02web.zoom.us/j/8105368693
Inzwischen plädieren mehr Parteien für die Legalisierung von Cannabis als sich dagegen aussprechen. Auch die SPD fordert in ihrem Wahlprogramm die Legalisierung von Cannabis. Medizinalhanf ist in Deutschland längst legal und erhältlich. Trotzdem haben immer noch viele Menschen Berührungsängste mit dem Thema. »Warum noch eine Droge legalisieren? Wir haben doch schon Alkohol und Zigaretten?«, so lautet eine häufig gestellte Frage.
Daher – lasst uns darüber reden: Über die Auslastung der Staatsanwaltschaften und Gerichte, über die Auswirkungen des kontrollierten Anbaus, über die Lenkungsmöglichkeiten des Staates und eine potentielle neue Einnahmequelle.
In der Diskussion soll es nicht nur um Cannabis als Genussmittel gehen, sondern auch um die
aktuelle Situation von Patient*innen, die auf Medizinalhanf angewiesen sind. 15.Juli um 19.30 Uhr via Zoom.