steht Oskar Maria Graf. Solange ist die Ausstellung über den Schriftsteller noch im Museum Starnberger See zu sehen. Über 20 Interessierte waren der Einladung der Berger SPD gefolgt, darunter ausgewiesenen Graf-Liebhaber und -liebhaberinnen, die aber durch die kenntnisreiche und unterhaltsame Führung des Museumsleiters durchaus noch Neues über den Schriftsteller aus Berg erfahren konnten. So wurden einige Mythen über den Dichter ausgeräumt, z.B. dass er sich in seiner neuen Heimat New York nie richtig einleben konnte oder dass er kein Englisch gesprochen haben soll. Lederhosen besaß er ganze zwei Stück- eine davon ist im Museum zu sehen. Besonders eindrucksvoll ist ein Foto, auf dem Graf im Schaufenster einer Wiener Buchhandlung seine “Dorfbanditen” neben Hitlers “Mein Kampf” entdeckt.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert