Krieg in Europa, geopolitische Verwerfungen, Klima- und Umweltschutz, die immer weiter aufgehende Schere zwischen Arm und Reich – es gibt genug Herausforderungen in der EU. Der Vormarsch der rechten bis rechtsextremen Gruppierungen in der EU-Familie kommt noch dazu. Maria Deingruber, (links im Bild neben Christiane Feichtmeier, MdL) die sog. “Huckepack-Kandidatin” der Spitzenkandidatin Maria Noichl (sie springt ein, sollte diese während der kommenden Wahlperiode aus welchen Gründen auch immer ausfallen) stimmte die Landkreis-SPD am vergangenen Wochenende auf den Wahlkampf ein. Die SPD wird präsent sein, auf den Straßen und bei Veranstaltungen. Es geht darum, den Menschen die Vorteile der EU klarzumachen, die viele wie selbstverständlich hinnehmen und genießen. Es geht um die EU als Wirtschaftsmacht, die Menschenrechte und Klima schützt und es geht um die Rechte der Frauen. Das alles wird zur Disposition stehen, wenn nationale Interessen und das Welt- und Menschenbild erzkonservativer und extremer Parteien die Oberhand im EU- Parlament gewinnen könnten. Es geht auch um die Landwirtschaft und welche Hilfen die Bauern und Bäuerinnen brauchen, um von ihren Erträgen leben zu können und nicht auf Subventionen angewiesen sein müssen. Und es geht um die Lebensmittelindustrie und um uns Verbraucher. Dazu mehr von Maria Noichl (MdEP) und Vertretern der Landwirtschaft, der Lebensmittelproduzenten und -händler. Am 31.5. in der Schlossberghalle in Starnberg