Allen Besuchern und Besucherinnen unserer Seiten wünschen wir ein friedliches Fest und ein gutes und erfolgreiches 2022!
Für die SPD geht ein überaus erfolgreiches Jahr zu Ende. Die Menschen setzen große Hoffnungen in die neue Regierungsmannschaft: Die Pandemie muss endlich besiegt, unser Gesundheitssystem neu aufgestellt und die Klimawende jetzt eingeleitet werden. Die Unterschiede zwischen Arm und Reich müssen sich Schritt für Schritt wieder einem für alle gesellschaftlichen Gruppen verträglichen Zustand annähern. Respekt allen Menschen gegenüber wird sich im Diskurs mit der Bürgerschaft als unabdingbar erweisen, wenn wir zu nachhaltigen Lösungen unserer Probleme kommen wollen.
Im kommenden Jahr wird der Bundespräsident neu gewählt werden. Mit Frank Walter Steinmeier werden wir wieder einen Mann im höchsten Amt haben, der die Gesellschaft befrieden und zusammenhalten kann. Und Carmen Wegge, unsere Bundestagsabgeordnete wird für unseren Landkreis in Berlin Politik machen. So geht das neue Jahr gut an.