Von den 206 SPD-Abgeordneten im Deutschen Bundestag sind 50 im Juso-Alter, also bis 35 Jahre alt. Eine davon ist MdB Carmen Wegge (r), die im Landkreis jetzt Schützenhilfe für den Neustart der Jungsozialisten gab. Den Vorsitz übernahm der 19jährige Philipp Trabert (Bildmitte) aus Starnberg. Er wirbt dafür, dass sich junge Leute gerade auch in Parteien engagieren. Dort haben sie bereits Strukturen, die sie für ihr Engagement nutzen können. Das sieht auch Selina Rieger so (Bildmitte links). Die 22jährige arbeitet bei den Jusos im Vorstand mit, engagiert sich schon seit Jahren als Gemeinderätin und Jugendreferentin in Gilching und kandidiert aktuell für den Bezirkstag. Sie will ihre Zukunft selbst gestalten und nicht anderen überlassen. Juso kann man ab 14 werden, übrigens auch ohne in die SPD einzutreten. Also los geht`s – Die Berger SPD unterstützt euch, wo immer sie kann und wünscht viel Erfolg!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert