Trotz Corona haben sich 65 Prozent der Berger Bürger/innen an der Kommunalwahl beteiligt. Um die Verbreitung des Virus zu verlangsamen, liegt nun das öffentliche Leben erst einmal lahm.

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Bewerbern: Sissi Fuchsenberger und Werner Streitberger
Sie haben den Sprung in den Gemeinderat wieder geschafft.
Leider konnten wir unser drittes Gemeinderatsmandat nicht halten – der allgemeine Stimmenrückgang für die SPD seit der letzten Wahl 2014 hat auch uns getroffen. Mit 8,9% der Stimmen steht die Berger SPD  im Vergleich zu den Nachbargemeinden allerdings noch relativ gut da. Unser engagierter Wahlkampf hat sich ausgezahlt!

Wir freuen uns über das hervorragende Ergebnis unseres Bürgermeisterkandidaten Rupert Steigenberger (SPD/EUW/BG). Er liegt mit 45,7% der Stimmen weit vor der zweitplatzierten Bewerberin Elke Link von der QUH (27,0%) – und er hat daher gute Chancen, die Stichwahl für sich zu entscheiden. Für diesen zweiten Wahlgang werden in den nächsten Tagen die Unterlagen von der Gemeinde verschickt. Und dann heißt es natürlich: Noch einmal volle Unterstützung für unseren Kandidaten!

1 Kommentar

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.