Mit dem Fahrplanwechsel zum 11.12.22 ist eine Forderung der Berger SPD -schneller als gedacht- erfüllt worden: In Höhenrain hält der Expressbus X970 nun auch am Oberen Lüßbach (Haltestelle Oberbiberkor). Damit haben nun die Schüler und Schülerinnen und die Lehrerschaft der Montessori-Schule Biberkor die Möglichkeit, umweltfreundlicher zur Schule zu kommen. Zusätzlich hält der Bus noch am Weiher (Josef-und-Rosina-Werner-Platz). Eine weitere Haltestelle im Gemeindegebiet wurde in Aufhausen am Bauhof eingerichtet. Jetzt braucht es nur noch Radabstellplätze an den Haltestellen.

Die Höhenrainer haben nun einen Anschluss nach Starnberg und nach Wolfratshausen zu den S-Bahnen und weiter nach Bad Tölz im 20-Minuten-Takt.

2 Kommentare
  1. Gast
    Gast sagte:

    Super! Wir sind mal gespannt welche Gemeinderät*innen mit gutem Beispiel vorangehen bei der Nutzung des ÖPNV, natürlich nicht nur aus Höhenrain und Aufhausen. Viel Erfolg und frohe Festtage.

    Antworten
    • Sissi Fuchsenberger
      Sissi Fuchsenberger sagte:

      Lieber anonymer Gast,
      ich hoffe auch, dass der Bus nicht nur von den Gemeinderät*innen, sondern v.a. auch von allen Berger Bürger und Bürgerinnen gut angenommen wird.
      Auch Ihnen ein schönes Fest und einen hoffnungsvollen Blick auf das neue Jahr 2023!

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.